Von wo denn genau?

2

Comments

  • NeleNele Posts: 56
    Auch über Charlie. Bei mir wars genauso wie bei AnneS, in unserem Englischbuch gabs eine Höraufgabe in der sich die Teenager über "How to Be English" unterhalten haben. Habs dann mal auf Youtube gesucht und wurde zuerst von Charlie und dann von allen anderen abhängig. ;)
  • teeouteeou Posts: 4
    edited November 2012
    Hallo allerseits!
    Ich komme aus dem schönen Thüringen und wohne in Gießen (Hessen), ganz in der Nähe von 19Uhr30 :) Bin im Moment aber noch bis April auf Sri Lanka, sonst hätte ich direkt ein Gathering in Hessen vorgeschlagen ;)
    Finds super hier ein paar Deutsche Nerdfighter anzutreffen ich schick euch viel Sonne in die Heimat ^^

    P.S.: Charlie in nem Englischbuch, wie toll ist das denn^^
    by teeou
  • Was habt ihr denn für coole Englischbücher???
    Unsere handelten immer nur von fiktiven Figuren :(
  • thesaraohthesaraoh Posts: 142 ✭✭✭
    Wir hatten You&Me mit den ganzen tollen Liedern...
    don't forget that brains attract
  • janitoriajanitoria Posts: 12
    Halli hallo!
    Bin ich etwa die Einzige aus der Münchner Gegend?
    image
  • carbarecarloscarbarecarlos Posts: 110 ✭✭
    edited November 2012
    Hallo! Ich komme aus Vereinigte Staaten. Ich bin eine Deutsch Studentin so mein Deutsch is nicht so gut. Aber ich mag im Deutsch sprechen. 
    by carbarecarlos

    | Tumblr | Other Tumblr |

    | Caroline | USA | Slytherin | Whovian | Sherlockian | Band kid |
    message me any time, seriously, that would be awesome
  • jessijessi Posts: 6
    tüdelüü 
    hauptstadtkind hier 
  • YavianiceYavianice Posts: 24
    edited November 2012
    Aus die Nähe von Potsdam (Wunderschöne Stadt). Bin zwar in Deutschland aufgewachsen aber bin viele mahle umgezogen nach andere Länder. Jetzt wieder zurück in Deutschland, bei München. Meine Deutsche Grammatik ist nicht super, also bitte verzeihung dafür :)
    by Yavianice
    Skype name: Yavianice

    Of course I want to talk, what are you waiting for? I won't bite (usually) :)
  • gelingelinggelingeling Posts: 2
    Hallo! Ich bin von die USA! Ich habe Deutsch seit 4 Jahre gesprochen. <ist das richt? Mein Deutsch ist ein bisschen "aus der Übung"!
    Hallo (:
    Dein Deutsch ist gut und man kann dich definitiv verstehen! Die Grammatik kann man noch verbessern, aber das ist ja nicht so schlimm. Besser wäre: "Ich bin aus den USA. Seit 4 Jahren spreche ich Deutsch."
    DFTBA!
    AJ91 said:
    Hallo!
    Ich bin Oesterreicher, aber ich wohne seit eins Jahre alt auf England und mein Deutsch ist nicht so gut. Ich verstehe nur ein bisschen, aber ich will hier sein versuchen.

    Bitte sagen wenn mein Deutsch besser sein kann.
    Hallo (:
    Bei dir ist es ähnlich: Dein Deutsch ist gut, man kann dich auf jeden Fall verstehen, doch die Grammatik ist noch verbesserungswürdig. "Ich wohnte seitdem ich 1 Jahr alt war in England. [...] Ich will versuchen hierzusein." (besser: 'Ich will versuchen mitzulesen' oder ähnliches.)
    jessi said:
    tüdelüü 
    hauptstadtkind hier 
    Ebenfalls!

  • AlaskaAlaska Posts: 3
    edited November 2012
    Wow...bins gar nicht gewohnt über Nerdfighter in Deutsch zu reden ! :)

    Also ich komme aus Stuttgart und habe John und Hank durch Charlie gefunden. Und Charlie habe ich über eine Langeweile-Seite (mit allerlei witzigem Zeug) gefunden, die sein 2012-Weltuntergangs-Video gepostet hat. Aber ich hatte schon vorher einige Videos von ihm gesehen und dieses eine hat mich dann überzeugt. Wegen Charlie hab ich mir überhaupt einen YouTube-Account gemacht und bin dann über ihn unter anderem zu den vlogbrothers gekommen.

    DFTBA
    xxx
    by Alaska
  • OrinOrin Posts: 14
    Hallo,

    ich komme derzeit aus der Nähe von Frankfurt, bin aber viel in Marburg und Gießen.


    The gift of time. The gift of life. The gift of wisdom. The gift of light.
    For these things we are thankful. For these things we pray.

    G´Quan Ceremony
  • ZeinounZeinoun Beirut, LebanonPosts: 39
    Ich bin aus Der Libanon, aber ich lerne Deutsch zeit Kindergarten :D trotzdem kann ich nicht gut Deutsch! Aber ich habe ein austausch gemacht, und ich habe Bonn, Koeln, Duisburg, Berlin, und Muenchen besucht! Aber mein sehr nett Gastfamilie war in Duisburg :D 
  • TheZomgKittyTheZomgKitty CT-RSAPosts: 25
    Hallo :) Ich bin zwar nicht aus deutschland bin aber immer mal wieder da und spreche deutsch. Wenn ich mal in der gegend bin bin ich meist in und um München. 

    Bis eventuell bald mal :)
  • theKrentnertheKrentner Posts: 4
    19Uhr30 said:

    Hallo zusammen!

    Also ich lebe in Marburg (Hessen). Komme ursprünglich aus dem nördlichen Rheinlandpfalz, bin aber über die Grenze in NRW zur Schule gegangen. Bin also sowas wie ein innerdeutscher Multikultureller... ;-)


    Orin said:
    Hallo,

    ich komme derzeit aus der Nähe von Frankfurt, bin aber viel in Marburg und Gießen.


    ich war im Sommersemester dieses Jahr in Marburg! ...bin aber schon zurück na Heim gekommen (ich komme aus den USA). schön noch mal von Marburg zu hören! und hoffentlich werde ich irgendwann nach Deutschland zurückkehren.
    seek justice, love mercy, walk humbly
  • OrinOrin Posts: 14
    Hattest du eine gute Zeit in Marburg?

    Ich bin damals recht spontan zum Studium dort hingekommen (das ist auch schon wieder 10 Jahre her oO)  und habe mich sofort in die Stadt verliebt. Dann in die Leute und...so zieht es mich immer wieder zurück, egal wo ich eigentlich gerade wirklich "wohne".
    Mittlerweile sind auch einige Freunde, die vorher sonstwo in Deutschland gewohnt haben nach MR gezogen, weil es ihnen genau so ging, als sie uns besuchten. Das ist schon ein wenig bekloppt aber so die Region Marburg/Gießen  - das fühlt sich einfach nach Heimat an. Auch wenn ich zwischendurch einige Jahre in Bayern war.

    "I first went to Marburg for a four day break, I finally left a couple of month ago, after two and a half years. Marburg has that effect to people, it is a black hole where time means nothing, a fairytale village where nothing feels real."
    aus: Marburganderlahnbuch/Berlin 2003 (Verbrecher Verlag)


    The gift of time. The gift of life. The gift of wisdom. The gift of light.
    For these things we are thankful. For these things we pray.

    G´Quan Ceremony
  • Fratis_NoxFratis_Nox Posts: 1
    wollte mich hier auch mal melden und guten tag sagen ich komme aus hannover, niedersachsen
    The greater danger for most of us is not that our aim is too high and we miss it, but that it is too low and we reach it
    Michelangelo
  • lineofcarslineofcars Posts: 5
    Hallo, Gruße aus Irland! :D
    Ich habe 5 Jahre Deutsch in die Schule gelernt, aber es gibt nicht viele Leute, mit denen ich üben kann. Deswegen  ist mein Deutsch nicht so gut mehr. Ob jemand ein Sprachaustausch machen wollte, würde ich mit Englisch, Franzözisch oder Irisch helfen.
  • lydikolydiko Posts: 10
    Hallihallo :)

    Ich komme auch aus dem kunterbunten Ruhrpott aus der Meisterstadt!
    Ich fänd ein NRW-Gathering ziemlich cool, hätte jemand Interesse?
    Sing me to sleep,
    Sing me to sleep.
    I don't want to wake up
    On my own anymore. -THE SMITHS, ASLEEP

  • ZoggFromBetelgeuseZoggFromBetelgeuse Posts: 59 ✭✭
    Hallo, Erdlinge!

    Ich komm von Betelgeuse Zwo, aber meine Operationsbasis (für meine Feldforschung auf eurem Planeten) befindet sich in Straßburg. Also fast in Deutschland. :)
    image
  • LeaLea Posts: 1
    Hallo,
    freu mich hier auch mal was auf deutsch zu lesen...das ganze Englisch ist ziemlich anstrengend...Ich komme aus Bayern! :)
  • merksmirsmerksmirs Posts: 14
    Da passt man mal ein bisschen nicht auf und schon gibt es hier ein Forum auf deutsch in dem einige Freunde schon vertreten sind :)

    Hallo, ich bin Anna-Lena und ich komm aus Baden-Württemberg

    I've never had a signature so I really don't know what I want it to say....

     

    Moist Placenta Llamas (If you get the joke we HAVE to be friends)

  • crowlovescorecrowlovescore GermanyPosts: 44 ✭✭
    Hey,

    ich komme aus Bonn/ Aachen und bin öfters in Köln.

    @lydiko bist du in der german nerdfighter facebook gruppe? weil am Samstag war eins in Köln (also gatehring ist übertrieben wir waren zu dritt)
  • DoctorNekoDoctorNeko Posts: 17 ✭✭
    Hi,

    ich  studiere momentan in Gießen :)
    Pendel während dem Semster immer von meinem kleinen Kaff in der Wetterau die 60 km nach Gießen
  • nickcurrynickcurry Posts: 139 ✭✭

    Hallo! Ich komme zwar nicht aus Deutschland aber ich studiere in Baden-Württemberg. Deutsch ist meine dritte Sprache, deshalb ist meine Grammatik immer durcheinander. :)


    Habt ihr schon Johns Bücher gelesen? Welches fandest du toll?

  • cookiefiendcookiefiend Posts: 114 ✭✭✭
    @DoctorNeko, Ich wohnte ein Jahr in Giessen im Schüleraustausch mid dem PPP Program, wenn sie es kennen.  Ich habe jezt immer mehr Grund, die Stadt wieder zu besuchen, weil es scheint so viele  Nerdkämpfer in der nahe sind :)
    In masks outrageous and austere the years go by in single file; but none has merited my fear, and none has quite escaped my smile.
  • fejfej Posts: 26
    Ich komme nicht aus einen staat das Deutsch spricht aber ich komme aus die niederlandische stück von Belgien ind ich habe einen Deutsche Kurs
  • Margun_DawnMargun_Dawn Posts: 5
    Halloo :)
    Ich komme aus dem wunderschönen Rheinland-Pfalz :)

    “We do not need magic to change the world. We carry all the power we need inside ourselves already: we have the power to imagine better.

    -J.K. Rowling


    Tumblr

  • pianokittypianokitty Fond du Lac, WIPosts: 55
    Ich bin Amerikaner, aber ich habe gesprochen als Zweitsprache Deutsch, seit ich klein war. Aber meine Redezeit sehr rostig ist, ich denke, man könnte sagen. Vielleicht haben Sie alle geben mir gute Praxis!

    By the way, mein Name ist Kat. 
    The power of imagination is infinite. - John Muir
  • twosigmasbeyondtwosigmasbeyond London, UKPosts: 15
    Hallo! Noch eine Deutchstudentin hier, aber ich finde wenige Moeglichkeiten, mein Deutsch zu ueben, und es ist faszinierend, 'echtes' Deutsch zu lesen. Ihr Deutsch ist sehr faul in Vergleich zu das Deutsch, das wir schreiben muessen! @lineofcars das kann ich nachvollziehen, da dieses Jahr es nur zwei Studenten in meiner Klasse gab. Das war peinlich, weil ich in meinem Klassenkamerad verknallt war (und sein Deutsch viel besser war)! Ach, wehe mir! Trotzdem liebe ich diese Sprache.
  • FloweryFlowery near Marburg, GermanyPosts: 5
    Hey, so viele aus Marburg/Gießen und Umgebung? Cool :)

    @twosigmasbeyond Haha, was glaubst du, was für ein Englisch wir in der Schule lernen ^^ "Awesome" gehört nicht zu den Wörtern, die wir benutzen sollten ;) Viiiiel zu umgangssprachlich!
Sign In or Register to comment.